BW-Jugendliga 2015/2016: Runde 1

  • Posted on: 29. November 2015
  • By:

Niederlage im Lokalderby

Bebenhausen tritt mit seinem U16-Team an

TÜBINGEN. In der ersten Runde der BW-Liga U20 trat der Schachklub Bebenhausen 1992 zum Lokalderby bei der SG KK Hohentübingen mit seinem U16-Team an. Prompt setzte es eine 1,5:4,5-Niederlage. Zwar konnte David Wendler am Spitzenbrett die Niederlage von Lars Waffenschmidt (Brett 4) noch ausgleichen, aber Leander Grimm (3) und Christopher Freiherr von Hauff (2) ließen sich chancenlos zusammenschieben. Nachdem auch Mannschaftsführerin Hannah Rösler (5) ihrer Grundreihenschwäche erlag, war die Niederlage perfekt. Niklas Greitmann kämpfte an Brett 6 bis nur noch zwei Könige auf dem Brett standen und konnte mit seinem Remis noch Schadensbegrenzung betreiben.

Die Einzelergebnisse der 1. Runde der BW-Liga U20

Die Tabelle der BW-Liga U20 nach der 1. Runde