Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2017

• Posted on: 10. März 2017

Während das Schachjahr 2016 für den SK Bebenhausen mit der Teilnahme an der Deutschen Vereinsmeisterschaft in den Altersklassen U 10, U 12 und U 16 erfolgreich zu Ende ging, hat das Jahr 2017 am Samstag, 28. Januar und Sonntag, 29. Januar in Göppingen mit der Bezirksjugend-Einzelmeisterschaft begonnen.

Von insgesamt 95 teilnehmenden Schachspielern kämpften alleine 20 Kinder und Jugendliche in der Altersklasse U 8 bis U 18 vom SK Bebenhausen um eine Qualifikation für die Württembergische Jugend-Einzelmeisterschaft (WJEM).

Für 8 Schachspieler vom SK Bebenhausen wurde der Einsatz am Wochenende belohnt. Sie haben sich für die WJEM, die während der Osterferien stattfindet, qualifiziert.

Im Schnellschachturnier, das ausschließlich für die U8 stattfand, hat sich mit einer großartigen Leistung auf Platz 1 Thilo Schatz die Teilnahme gesichert. Für die Altersklasse U 10 wird Timur Kocharin den SK Bebenhausen bei der WJEM vertreten. In der Altersklasse U 14 und einem hochverdienten 2. Platz hat Lars Waffenschmidt sich zum wiederholten Male die Qualifikation mit hervorragenden Schachkenntnissen sehr gut erspielt. Souverän haben sich David Wendler (1.Platz) und Niklas Greitmann (2. Platz) in der Altersklasse U 16 geschlagen und vertreten somit den SK Bebenhausen bei der WJEM. Hannah Rössler (U 18) gehört zu den wenigen sehr guten Schachspielerinnen. Sie wird im Frühjahr nicht nur ihr Abitur ablegen, sondern ebenfalls ihre Leistungen im Schach unter Beweis stellen.